Werbung
Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat einen neuen, recht aufwendigen Werbefilm produziert, um sein 4G Netzwerk zu bewerben und im Wettbewerb um das schnellste mobile Netz des Landes mitzuziehen.
Der Plot sieht wie folgt aus: Eine junge Frau reist um die Welt und erfüllt eine Liste von Wünschen wie zum Beispiel vom 10-Meter-Turm im Schwimmbad springen, Motorrad fahren oder nach Paris reisen um die alte Liebe zu treffen. Das ganze macht sie nicht für sich, sondern für ihren Großvater, der zuhause sitzt und sich die Reise vom Sessel aus auf einem iPad anschaut. Nebenbei hakt er eine lange Liste ab, auf der all seine Lebenswünsche notiert sind. Dank seines Tablets und 4G-Mobilfunknetz von Vodafone kann er bei allen Abenteuern „live“ dabei sein, die seine Enkelin stellvertretend für ihn erlebt.
Der Film setzt damit vor allem auf Emotionen. Produziert wurde der 60-Sekünder von Radical (Berlin). Die Idee stammt von Jung von Matt (Hamburg). Neben der vollen Länge des Films in den Social-Media-Netzwerken, läuft im Fernsehen eine gekürzte Version des Clips. Die passende Musik zum Werbeclip liefert die Band „Jonah“ aus Portland, Oregon (USA) mit dem Titel „All We Are“.
Vodafone Website
Vadafone auf Facebook
Vadafone bei Twitter
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen gesponsorten Artikel der Firma Vodafone
Fotos: (c) Vodafone