Der Hamburger Künstler Björn Holzweg war schon mehrere Male bei der Millerntor Gallery mit am Start, kürzlich ist er mit Viva con Agua nach Los Angeles gereist und hat während der WATERWEEK eine Wand gemalt.
Neben Björn Holzweg sind LOW BROS, Typeholics (Hamburg), Itsthevibe, John Brömstrup (Berlin), Tim Bengel (Stuttgart), Crushow (Los Angeles) als auch das Künstlerkollektiv Gigi & Amando feat. Capt. Clepto (Hamburg) in Los Angeles am Start, wenn es wieder heißt „WATER IS LIFE“.
Warum Los Angeles? Kalifornien ist nicht nur ein fantastischer „Melting Pot“ für Kunst, Musik und Sport, sondern hat mit der Nähe zur Social Business und Startup Szene in Kalifornien, diversen Colleges und Sportvereinen auch beste Grundlagen für den Start der erfolgreichen Initiative aus Deutschland. Nicht zuletzt leben bereits einige langjährige Supporter aus Hamburg wie zum Beispiel Malte Hagemeister (iPunx) und Nils Arend (Optimist Inc) in Los Angeles, die vor Ort massiv beim Netzwerken und Umsetzen der Aktivitäten unterstützen.
Während der WATERWEEK vom 19. – 25. März fanden neben diversen Kunstaktionen auch Konzerte und Sportevents statt. In Anlehnung an die Wassertage von 2007, 2009 und 2011 findet 2018 das erste Mal die WATERWEEK in Los Angeles statt. Gemeinsam mit dem Übermut Project bringen die Interessengemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft e.V. (IHM) und Viva con Agua über 100 Künstler von Hamburg, Berlin, Kampala und Los Angeles zusammen, um bei vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen rund um den Internationalen Weltwassertag am 22. März auf das Bewusstsein für die globalen Themen Wasser, Sanitäreinrichtungen und Hygiene (WASH) zu generieren.
Für alle, die Viva con Agua noch nicht kennen
Viva con Agua ist ein internationales Netzwerk von Personen und Organisationen, die sich gemeinsam dafür engagieren, einen weltweiten menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser und einer sanitären Grundversorgung zu ermöglichen. Sie nutzen kreative und aufregende Aktivitäten, wie Charity Läufe, Kampagnen während Musikfestivals und Schulungen ihrer über 9.000 Freiwilligen, um das Bewusstsein für die globalen Themen WASSER, SANITÄREINRICHTUNGEN und HYGIENE zu erhöhen und zugleich Spenden für Wasserprojekte zu generieren.
Weitere Informationen über das Programm der WATERWEEK in Los Angeles sowie den Wasserprojekten und der Philosophie von Viva con Agua gibt es auf der neuen Website vivaconagua.us.