DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Making of Video: Painting Reality, Rosenthaler Platz

By IEPE & the anonymous crew © 2010
directed by AKIZ

Gerade wurde ein Making of Video der Farbaktion am Berliner Rosenthaler Platz im April veröffentlicht. Der kurze Film dokumentiert die spektakuläre und sehr gelungene Farattacke, über dessen Autoren viel gerätselt und spekuliert wurde.

Hinter der Aktion stecken IEPE & the anonymous crew. “Iepe Rubingh ist ein niederländischer Performance-Künstler, sowie Gründer und Präsident der World Chess Boxing Organisation, des Weltverbands der Schachboxer. Rubingh saß auch schon mal zehn Tage in einem japanischen Knast, weil er in Tokio einen Stau verursachte.” (Danke an rebel:art für die Information)

Untertitel und Technik der Arbeit: “500 liters of waterbased environmentally-friendly paint on asphalt spread by 2000 cars.

Sollte man sehen! Das Video “Painting Reality” gibt es auf der ursprünglichen Veröffentlichungsquelle painting.iepe.net zu sehen. Bilder und Infos über die Farbaktion im April gibt es hier.

——–
Bild: video screen shots

4 Comments

Trackbacks

  1. Farbattacke / viel Farbe am Rosenthaler Platz | *urbanshit.de
  2. rebel:art » Blog Archive » Iepe Rubingh: “Painting Reality”
  3. #969 – Painting Reality « ▲ Zu Weníg Zeít
  4. IEPE im Interview zu “Painting Reality” Rosenthaler Platz | *urbanshit.de