Die letztes Jahr ins Leben gerufene Urban Art Messe Stroke geht in die zweite Runde. Vom 2.-30. Mai wird die Messe unter dem Titel Stroke.02 wieder in München stattfinden.
„STROKE.02 – die URBAN ART FAIR wird vom 27. – 30. Mai 2010 wieder in München stattfinden. Als Veranstaltungsort wurde das Gebäude der ehemaligen Landeszentralbank am Münchner Tucherpark ausgewählt. Die über 14.000qm Grundfläche, verteilen sich auf 5 Etagen und einen riesigen Tresorraum und bieten genügend Raum für nationale und internationale Galerien und Kunstprojekte sowie viele zusätzlich geplante Veranstaltungen.“
Worum gehts bei der Stroke:
„Hype, Trend oder Subkultur? Urban Art ist Teil unserer dynamischen Kulturentwicklung. Trotz des Popularitätsschubes der letzten Jahre wirtschaftlich jedoch noch immer nicht auf dem Niveau des klassischen Kunstmarktes.
Das wollen wir die Macher der Messe STROKE verändern und gleichfalls neue Trends setzen. Urban Art wird heute in Galerien und Museen gezeigt und in Auktionshäusern gehandelt und ist Teil einer neuen globalen Kunstbewegung ausserhalb des Establish-ments. Urban Art ist wohl die erste Kunstbewegung, deren Historie, Bedeutung und Potential in direktem Zusammenhang mit einer weltweiten Verbreitung durch die Medien und die Macher selbst existiert und stetig wächst, sie ist die wohl erste Kunstbewegung, bei der nationale Grenzen oder kulturelle Unterschiede keine Rolle mehr spielen.“ (Stroke.02)
—————
Bild: screenshot website
via: just