// Update 23.02.2010: Die Berliner Spreeblicker haben wie nicht anders gewohnt, mehr Hintergrundinfos zum grandiosen Filmwerk der Franzosen H5: „Seit 1996 gestaltet das französische Künstler-Team H5, bestehend aus François Alaux, Hervé de Crécy und Ludovic Houplain, Logos und Corporate Identities für unzählige Marken und Bands. Dem von der Kritik gefeierten Video zu Alex Gophers „The Child“ folgten weitere Musik-Clips (u.a. für Massive Attack und Goldfrapp) und ein Kurzfilm von H5: Logorama.“ (weiter lesen…)
Mit der Frage wie sich Marken und Logos auf das Erscheinungsbild der Stadt auswirken, haben sich schon viele Architekten, Grafiker und Stadtdenker beschäftigt. Durch Zufall bin ich nun auf ein interessantes Kurzfilmprojekt zum Thema gestoßen.
Mit dem Film des französichen Künstlerteams H5 wurde ein grandioses Bild der in diese Richtung konsequent weiter gedachten Stadt gezeichnet. Geschaffen wurde ein Film und die dazugehörige Stadt, dessen Existenz sich einzig und allein aus den unendlichen Weiten der Markenvielfalt speist. Architektur, Menschen, Natur und Handlung, alles ergibt sich aus der perfekten Aneinanderreihung von Logos und Marken.
———
Bild: screenshot video