
„Omi trifft Brudi“ Wenn sich Oma ein Jugend-Update gönnt (Werbung)
"Die Jugend von heute" – ein Satz, den man immer wieder auf der Straße oder in der U-Bahn hört, wenn Menschen die Gepflogenheiten oder das Vokabular jüngerer Generationen nicht einordnen können. Es ist tatsächlich aber auch nicht ganz einfach immer auf dem Laufenden zu bleiben und den Überblick zu behalten, was gerade so geht. Jugendkulturen und -bräche sind schnelllebig und und verbreiten sich eben auch nur in einer bestimmten Altersgruppe. Da kann man schon mal den Anschluss verlieren und bei bestimmtem Vokabular nicht mehr mitreden können.
Um so wichtiger, sich ab und zu ein kleines Update zu holen bei den jüngeren Generationen. Das gilt auch noch für die Jahre im höheren Alter.
Unter dem Motto "Yes, we are nuts!" präsentiert der italienische Haselnusslikör Frangelico in einer Reihe Spots drei alte Ladies, die sich die Sache mit der "Jugend von heute" mal genauer anschauen. In sechs Spots halten die älteren Damen bei einem Gläschen Likör einen "Trendtrasch" ab und tauschen in verschiedene Jugendkulturen ein.
Und das ganze gilt natürlich auch andersherum: auch mit jüngeren Jahren kann und sollte man sich hin und wieder ein kleines Update holen, was ein, zwei Generationen weiter gerade angesagt ist. So verstehen sich am Ende alle etwas besser.
Und bitte immer dran denken: Trinken erst ab 18 Jahren und mit Hirn und Maß.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen gesponserten Beitrag von Frangelico