Die digitale Kommunikation hat nicht nur so manchen Bereich im Alltag grundsätzlich verändert, sondern auch Einfluss auf die Kommunikation zwischen den Menschen in der Stadt und den realem Raum genommen.
Mittels Smartphone und Apps verlegen wir jeden Tag Teile der direkten Unterhaltung zwischen Menschen in der realen Welt in den digitalen Raum. So wird die Kommunikation oft einfacher, manchmal aber auch komplizierter – je nachdem. Es kommt nicht selten vor, dass man nur ein paar Meter voneinander entfernt sitzt und – obwohl man sich problemlos unterhalten könnte – auf dem virtuellen Wege über das Smartphone miteinander kommuniziert.
Das gilt unteranderem auch für Bars, Cafés und das Nachtleben im Allgemeinen. Genau hier setzt die Marke SKYY Vodka an und präsentiert in einer umfangreichen Kampagne das Nachleben „eine Generation weiter„. Unter dem Slogan zielt der kalifornische Vodka dabei bewusst auf aktuelle, gesellschaftsrelevante Themen ab und machen Vorschläge und geben kleine Anregung für positive Veränderung im Alltag.
Im Rahmen von „Eine Generation weiter“ hat SKYY eine Auswahl von kleinen Filmen veröffentlicht, deren Mittelpunkt eine Bar ohne WiFi ist. Kommunikation in der Bar funktioniert eben auch ohne Smartphone und Dating-App, so die Message. Entwickelt und gedreht wurden die Online-Videos gemeinsam mit dem dänischen Werbefilm-Regisseur Kim Jacobsen, der in unaufgeregter Art und Weise die Themen in filmische Kurzgeschichten gießt.
Und seien wir mal ehrlich: Manchmal ist es vielleicht garnicht so schlecht sein Smartphone einfach komplett auszuschalten, die ständige Verbindung zur virtuellen Welt zu kappen, um ganz und gar in die reale Welt einzutauchen.
Dieser Beitrag wurde von SKYY Vodka gesponsert. Es handelt sich um Werbung.