Der amerikanische Fastfood-Riese McDonald’s hat in den letzten Jahren in den Großstädten eine Menge Konkurrenz von vor allem kleineren, besseren Burgerläden bekommen. In der Folge geht seit 2012 der Umsatz von McDonald’s in Deutschland zurück. In anderen europäischen Ländern sieht es ähnlich aus. Keine schlechte Entwicklung für die Gastronomielandschaft der Städte, wie ich finde.
Um weiter am Puls der Zeit zu sein, setzt McDonald’s nun unter anderem auf ein neues Konzept speziell für Fahrradfahrer. In Kopenhagen und Medellin (Kolumbien) hat die Fastfood-Kette nun die ersten McBike Stationen eröffnet. Dabei setzt McDonald’s nicht nur auf spezielle Drive-Thru-Fahrradschalter, sondern vor allem auf eine fahrradfahrerfreundliche Verpackung. Die neue Menu-Verpackung ist so designt, dass sie gut auf dem Fahrrad transportiert werden kann. Die Verpackung lässt sich an den Lenker hängen.
Nach den ersten Teststationen in den zwei Städten Kopenhagen und Medellin sollen weitere in Tokyo und verteilt über die Niederlanden folgen.
_____________________
Gesehen bei The Pop-Up City
Alle Bilder © Mc Donalds