WHERE ARE YOU FROM Ausstellung von We Are Visual in der Galerie Melike Bilir Hamburg - URBANSHIT
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WHERE ARE YOU FROM Ausstellung von We Are Visual in der Galerie Melike Bilir Hamburg

3. November 2015, 19:00 - 8. November 2015, 20:00

Das Hamburger Künstlerkollektiv We Are Visual stellt im November in Hamburg aus. Die beiden Künstler Felix Jung und Marc Einsiedel geben unter dem Titel WHERE ARE YOU FROM in der Galerie Melike Bilir einen Einblick in ihre diesjährige Forschungsreise nach Jaipur (Indien).

fl2

Ausstellungstext: Auf unserer Forschungsreise nach Jaipur/Indien wurden wir zum ersten Mal selbst ein Teil unserer eigenen Intervention, denn wir erlebten im Rahmen der INDIA WEEK HAMBURG die indische Wüstenstadt aus dem Blickwinkel eines Pauschaltouristen. 

Live und in situ kreuzt sich dabei die touristische Erfahrung mit der des Künstlers. Das Gesehene wird hierfür allerdings nicht abgebildet, sondern installativ zu einer neuen Bildwelt transformiert. 

In der Galerie wird diese touristische Sichtweise auf den Ausstellungsbesucher übertragen, der sich nun in einer ihm fremden (Kunst-)Welt zurechtfinden muss. Ob sich dabei auch der Ausstellungstitel WHERE ARE YOU FROM an die Rezipienten richtet, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass diese einfache Frage zum Standardrepertoire eines geschäftstüchtigen indischen Händlers gehört, um seine zum Kauf angebotenen Waren mehr oder weniger rasch unter die Touristen zu bringen. 

Vernissage 3. November 2015, 19 Uhr
Ausstellung 3.-8. November 2015
Am 6.11. findet zudem ein Künstlergespräch statt

Details

Beginn:
3. November 2015, 19:00
Ende:
8. November 2015, 20:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Galerie Melike Bilir
Admirralitätstrasse 71
Hamburg, 20459
+ Google Karte
Telefon:
+49 40 29897382
Website:
www.melikebilir.com

Sag was!