Jan Böhmermann hat sich mit einem Werbespot in die neue Late Night Berlin Fernsehsendung seines Moderatoren-Kollegen Klaas Heufer-Umlauf gesneakt.
Dafür hat er einen Slot in einer der Werbepausen der Sendung gebucht. Der Spot, in dem Böhmernann Heufer-Umlauf Ausverkauf vorwirft, ist dabei wohl vom Autovermieter Sixt gebucht und bezahlt worden.
Video und Titelbild: janboehm / Youtube Screenshot
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1000 KÜSSE AN @SixtDE ??#WELOVETOENTERYOU— Jan Böhmermann ? (@janboehm) 12. März 2018
Der neue Hijack der Late Night Sendung ist ein ziemlich cleverer Zug; sich mit einer großen Firma – die mit einem riesigem Werbeetat ausgestattet ist – zusammenzutun, um die Vermischung von Fernsehinhalten und Werbung zu kritisieren. Auf inhaltlicher Ebene ist man von Böhmermann aber eindeutig mehr gewohnt. Die Aktion zahlt wohl vermutlich vor allem auf die Bekanntheit der beiden Moderatoren und das neue Sendungsformat von ProSieben ein. ProSieben bedankt sich prompt für die Aktion bei Twitter.
Übrigens. #sixt und @janboehm haben guten Geschmack und ein gutes Gespür für erfolgreiche Werbeumfelder mit hoher Reichweite. Herzlich willkommen auch nächste Woche in #LateNightBerlin auf @ProSieben
— ProSieben (@ProSieben) 13. März 2018
Das ganze ist nicht der erste TV-Hack von Böhmermann. Letztes Jahr hatte er erfolgreich einen Fake Kandidaten in die Fernsehsendung Schwiegertochter gesucht des Privatsenders RTL geschleust und die Sache danach auffliegen lassen.