„Jetzt flasht’s richtig“ Fünf Sterne Deluxe Flash II Tourfinale in Hamburg

16. Februar 2019
2 mins read

Heute Abend spielen Fünf Sterne Deluxe ihr großes Finale der Flash II – Jetzt flasht’s richtig Tour in Hamburg. Kurz bevor sie heute Abend im Mehr! Theater auf die Bühne gehen, haben wir mit Tobi darüber gesprochen, was uns heute beim Konzert erwartet und ob ein neues Album der Pipeline ist.

Fünf Sterne Deluxe: Flash II – Jetzt flasht’s richtig Tourfinale
Hamburger Mehr! Theater
Einlass: 19.00 Uhr Beginn: 20.00 Uhr
Support gibt es von MC Rene und Stieber Twins

Urbanshit: Moin. Fünf Sterne Deluxe gehen wieder auf Tour. Der Flash geht weiter. Geil, wir sind dabei. Ich bin mit eurer Musik groß geworden. Silium lief damals in der Dauerrotation in der ganzen Stadt und hat alle in Hamburg, die irgendwas mit Hip Hop am Hut hatten, geprägt wie kaum eine andere Platte. Mit Neo.Now gibt direkt weiter. Dann war erstmal Pause. Was war los?

Tobi: Wir hatten uns nach 9 Jahren einer sehr intensiven gemeinsamen Zeit kreativ ein wenig leergelaufen unsere eigene Musik hat uns nicht mehr geflasht. Als dann noch Coolmann und Marcnesium ausgestiegen sind, war uns klar, dass wir erstmal eine Pause machen müssen. Dass die dann 10 Jahre lang werden würde hatten wir auch nicht gedacht.

Mit dem neuen Album Flash seid ihr dann auch direkt auf Tour durch Deutschland gegangen und die Leute hat es offenbar ziemlich geflasht. So doll, dass der Flash gleich weitergeht. Was für eine Show erwartet uns bei der „Flash II – Jetzt flasht’s richtig“ Tour?

Eine ganz neue. Neues Bühnenbild, neue Setlist. Viele Leute die auf beiden Touren waren sagen uns, dass es ihnen dieses Mal noch besser gefallen hat. Wir können uns nicht mehr erinnern…

Heute Abend spielt ihr im Hamburger Mehr! Theater nach Stop in 12 Städten das Tourfinale. Wie war die Tour bisher?

Glückliche Menschen überall.

Was für Gefühl ist es, in der Heimatstadt das große Finale zu spielen?

Das legen wir uns extra so. Erstmal weil wir hier natürlich die größte Fanbase haben und es das größte Konzert auf der Tour ist. Da wollen wir auch die beste Show abliefern. Aber vor allem wollen wir den Tourabschluss natürlich gebührend feiern, das geht zu Hause am besten. Ausnüchtern im eigenen Bett. Niiiice.

Ich glaube, auf fast allen Konzerten eurer Konzerte auf denen ich war, hattet ihr eine Bar auf der Bühne. Diesmal auch wieder?

Diesmal haben wir die Bar hinter der Bühne.

Ihr habt mittlerweile neben Fünf Sterne Deluxe alle Eure eigenen Projekte. Geht ihr auch weiterhin gemeinsam ins Studio?

Gerade dabei. Direkt nach der Tour wird wieder geschraubt.

Gibt es schon Pläne für ein neues Fünf Sterne Deluxe Album? Der Titel der Tour Flash II deutet so etwas an. Oder müssen wir wieder 17 Jahre auf das nächste Album warten?

Ich denke dieses Jahr wird noch ein neues Album von uns kommen. Das wird super.

Lass uns über Musik in Hamburg reden. Hip Hop verändert sich ständig und nach einer längeren Pause kommt aktuell wieder einiges an Hip Hop aus Hamburg. Wer flasht euch aktuell am meisten?

Wir flashen uns im Moment am meisten selber damit das neue Album richtig gut wird. Abwechselnd feuern wir uns mit einem kräftigen „Hau-Ruck!“ an und praktizieren fernöstliche Meditationsübungen. Dazu trinken wir Schnaps. Hamburg ist die schönste Stadt der Welt. Prost!

Besten Dank für das Interview. Ich bin schon derbe gespannt und freue mich auf das Flash II Finale. Wir sehen uns heute Abend im Mehr! Theater.
VERLOSUNG – Wir verlosen 2 x 2 Gästelistenplätze für das Konzert heute Abend. Verratet uns einfach in einem Kommentar, welcher Song von Fünf Sterne Deluxe euch am meisten flasht. Es entscheidet das Los unter allen Kommentaren bis heute um 16.00h.

Fünf Sterne Deluxe: Flash II – Jetzt flasht’s richtig Tourfinale
Hamburger Mehr! Theater
Einlass: 19.00 Uhr Beginn: 20.00 Uhr
Support gibt es von MC Rene und Stieber Twins

Titelbild: Pressebild: FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Newsletter

Urban Art News 🙌

We hate spams like you do

Geschrieben von

Latest from Blog

„Street Art Bildersuche“ Mümmelmannsberg Sommer Edition 2022

Nahezu 100 Street-Art-Kunstwerke von verschiedenen Künstler:innen aus ganz Europa haben den Hamburger Stadtteil Mümmelmannsberg in eine große kostenlose Freiluftgalerie verwandelt und laden ein auf Kunst-Entdeckungstour zu gehen und gleichzeitig den Stadtteil (neu) kennenzulernen. Diesen Sommer sind rund 70 neue Kunstwerke dazu gekommen. Also auf nach Mümmelmannsberg ?.Wie wäre es mit
„Graffiti & Bananas. Die Kunst der Straße“, Nordico Stadtmuseum Linz, 2020, Foto: Norbert Artner

GRAFFITI & BANANAS – Eine Ausstellung über die Urban Art Szene in Linz

– URBAN TRAVEL –Linz ist ein wahrer Geheimtipp, wenn es um Street Art in Europa geht. Als eine der ersten Städte beschäftigt sich die Stadt nun mit einer umfangreichen Ausstellung im Nordico Stadtmuseum Linz mit der Urban Art Geschichte und Szene der eigenen Stadt – nicht selbstverständlich bei einer politischen Kunstform,

Die vielleicht größte Strichmenschen Demo gegen Nazis der Welt

Könnt ihr Euch noch an die Massen an Menschen vor ein paar Monate erinnern, die in nahezu allen deutschen Großstädten gegen den voranschreitenden Rechtsruck auf die Straße gegangen sind? Mittlerweile ist auf den Straßen wieder der normale Betrieb zurückgekehrt und das Thema zwar nicht vergessen, aber deutlich vom Radar der

„35 Years Of Graffiti Art“ DAIM Retrospektive im Woods Art Institute

Mirko Reisser aka. DAIM gehört zu den bekanntesten Graffitikünstlern der Welt. Der Hamburger hat nicht nur im Laufe der Jahre seinen ganz eigenen Stil des Graffiti-Writings erschaffen und eine ganze Generation an Graffitischaffenden geprägt, sondern auch das Heranwachsen von Graffiti von der Subkultur bis zum anerkannten Kunstgenre mit begleitet und

Premium Graffiti Delivery – DHL Trucks von Moses & Taps

Wer in der letzten Zeit was bestellt hat – ok, also eigentlich alle – vor dessen Tür hat statt dem klassischen gelben DHL Auto nicht selten ein bunter Paket-Truck gehalten. So zumindest in Hamburg, wo aktuell jede Menge DHL Autos mit Graffiti auf den Straße zu sehen sind, vor allem

Neues Mural von Hera in Frankfurt zum Auftakt von „11 Walls | 11 Goals“

Die Künstlerin HERA hat vor wenigen Tagen ihr neuestes Mural in Frankfurt fertiggestellt. Das großformatige Kunstwerk auf der nördlichen Seite des Mains, ist der Auftakt einer bevorstehenden Reihe von zahlreichen Urban Art Kunstwerken des Projektes 11 Walls | 11 Goals. Über die nächsten Wochen entstehen insgesamt 11 Kunstwerke von 11
Go toTop

Don't Miss

„Street Art Bildersuche“ Mümmelmannsberg Sommer Edition 2022

Nahezu 100 Street-Art-Kunstwerke von verschiedenen Künstler:innen aus ganz Europa haben den Hamburger
„Graffiti & Bananas. Die Kunst der Straße“, Nordico Stadtmuseum Linz, 2020, Foto: Norbert Artner

GRAFFITI & BANANAS – Eine Ausstellung über die Urban Art Szene in Linz

– URBAN TRAVEL –Linz ist ein wahrer Geheimtipp, wenn es um Street

„35 Years Of Graffiti Art“ DAIM Retrospektive im Woods Art Institute

Mirko Reisser aka. DAIM gehört zu den bekanntesten Graffitikünstlern der Welt. Der