Wir haben eigentlich mit Mode nicht all zu viel zu tun. Wenn es aber um Sneaker geht, die per Geo-Lokalisierung einen Bestellprozess auf dem Smartphone auslösen, der eine Pizza an genau den Standort liefert, an dem man sich gerade in der Stadt aufhält, dann wird es interessant.
Eine große us-amerikanische Pizzakette hat einen Schuh vorgestellt, der auf Knopfdruck die Lieblingspizza an den aktuellen Standort bestellt. Dafür ist der Schuh per Bluetooth mit dem Smartphone und der App des Pizzaliferanten verbunden. Per GSP-Ortung wird dann der Standort bestimmt, der weitere Bestellprozess läuft automatisch über die App.
Wer sich jetzt fragt, ob das ganze Werbung ist: Ja, natürlich ist das ganze ein Werbegag der im Video zusehenden Fastfood-Kette (und nein: wir werden nicht von dem genannten Fastfood-Riesen bezahlt). Aber die Idee ist ziemlich clever und zeigt nicht nur ziemlich genau in die Richtung, was mit sogenannter „Smart Fashion“ alles machbar ist, sondern auch, dass es eine durchaus interessante Schnittstelle zwischen Fashion, Geolokalisierung und urbaner Versorgung gibt.
Bild: Unbox Therapy / Youtube
Gesehen bei langweiledich