Anzeige
Jeden Tag liked man auf diversen Social Media Plattformen mit einem schnellen Klick so seine Sachen weg. Klick, Daumen hoch für’s neueste Foto vom Strand. Klick, Daumen hoch für die neue Single vom Lieblingsmusiker. Klick, Daumen hoch für’s Action Video aus’m Urlaub des Arbeitskollegen. Klick, Daumen hoch für gutes mexikanisches Street Food und kalte Drinks.
Das ist ist Online-Welt, das virtuelle Leben, in dem sich alles schnell liken und klicken lässt. Dann gibt es noch die Offline-, die reale Welt. Die sind anders aus. Da sitzt man vor dem Rechner am Schreibtisch oder in der S-Bahn und wisch über sein glänzendes Smartphone Display.
Was wäre aber, wenn man mal einen Tag lang genau die Sache wirklich erlebt und macht, die man so schnell und einfach im Laufe eines Tages durchgeswiped und mit einem Daumen nach oben geliked hat? Interessante Vorstellung.
Genau das hat Beck’s Bier gemacht. Ein ausgewählter Facebook Fan von der Beck’s Facebook Seite hatte die Möglichkeit die Sachen zu erleben, die er zuvor geliked hat. Einen Tag lang nur sachen machen, die man auch geliked hat. Und wie so ein Tag aussehen kann, gibt es im Video oben zu sehen.
„Du swipest jeden Tag durch deine Likes. Aber machst du auch mal, was du geliked hast? Ein Beck’s Follower bekam die Chance, es zu tun! Was dabei alles passiert ist, siehst du hier. #DoWhatYouLiked #becks #legendär“
Alle Bilder: Beck’s / Youtube Screenshot
Mehr Informationen zu der neuen „Do what you liked“ Kampagne von Beck’s gibt es auf der Website der Bremer Brauerei und auf dem Youtube Channel von Beck’s.
Bitte immer dran denken: Alkohol trinken nur in Maßen und mit Sinn und Verstand.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen „Sponsored Post“, der in Kooperation mit Becks entstanden ist. Die Einnahmen aus Werbung finanzieren die Redaktion. Einen Teil der Einnahmen spenden wir zur Unterstützung von Kunstprojekten.