Das Startup-Unternehmen
Add My Window aus den Niederlanden vermittelt private Fenster als Posterflächen an Werbekunden. Nach Anmietung werden die Fenster von Innen mit Werbe-Lochfolie (wie man sie aus Bussen und Bahnen kennt) beklebt. Laut Website werden pro Fensterfläche, je nach Lage und Größe, bis zu 150 Euro bezahlt.

Eigentlich ist ein Wunder, dass noch niemand vorher auf die Idee gekommen ist. Den Städten tut das ganze allerdings nicht gut. Bei Erfolg der Geschäftsidee, kommen so noch einmal eine riesige Menge neuer Werbeflächen im öffentlichen Raum dazu, die schwer bis gar nicht von städtischer Seite zu kontrollieren sind.
Vorerst vermittelt die Firma nur Fensterflächen in Amsterdam. Die Idee könnte aber durchaus Nacharmer in anderen Großstädten finden, da das ganze sicherlich für viele ein attraktiver Anreiz ist, hohe Wohnungsmieten zu reduzieren.
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Gesehen bei The Pop-Up City
Alle Bilder © Add My Window