In Berlin taucht ein Adbusting eines Coca Cola Plakates auf, auf dem „Für eine besinnliche Zeit: Sag‘ Nein zur AfD“ steht. Coco Cola wird gefragt, ob sie dahinter stecken. Der Kommunikationschef verneint per Twitter aber stellt sich gleichzeitig hinter die neue Aussage des Plakats.
Ganz stark, @CocaCola_De!?#noafd pic.twitter.com/XTiDUz0AXD
— Matthias Borowski (@Matth_Borowski) 3. Dezember 2018
Wenn ein Adbusting es schafft die weichgespülte Marken- und Konsumwelt mit dem knallharten Brett Politik zu remixen und einer der größten Konzerne sich daraufhin politisch (auf der guten Seite) positioniert, dann kann man wohl von einem erfolgreichen Adbusting sprechen.
Nicht jedes Fake muss falsch sein. https://t.co/IAH8t8k7AT
— Patrick Kammerer (@PatrickKammerer) 3. Dezember 2018
Titelbild: @Matth_Borowski (mit freundlicher Genegmigung)