Werbung
Die höchste Dichte an SUVs und großen PKW mit viel PS findet man in den Städten. Genau da also, wo sie am wenigsten gebraucht werden. Dort, wo es kein unwegsames Gelände, keine Schotterpisten und eben nur sehr wenig Platz, und das nicht nur zum Parken, gibt. Das bestätigt die Tatsache, dass Autos nach wie vor nicht in erster Linie Transportmittel sind, sondern vor allem eines: Statussymbol. Alleine von 2012 bis 2013 ist der Verkauf von SUVs in Deutschland um über 20 Prozent gestiegen (Quelle). https://www.youtube.com/watch?v=AyY0DW8A3Ag&list=PLDhQNqnxpQ4joi9jRgqEfttWrkUGVAe-U&index=11 Genau damit spielt Opel seit einiger Zeit und bezieht die Position, dass Autos auch klein (und relativ günstig) sein können, ohne dabei auf die wichtigsten Features und gängigen Komfort verzichten zu müssen. Genau dieses Statement haben sie in einem aufwendig produzierten Werbefilm in Szene gesetzt. Mit dem Film für den neuen Astra möchte Opel die Oberklasse offensichtlich ein wenig ärgern.




Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen gesponserten Beitrag von Opel Astra Alle Bilder: Opel (Video Screenshot)