In Kooperation mit Adobe (Anzeige)
Auch 2018 unterstützt Adobe mit der Creative Residency wieder ein Jahr lang Kreative, damit diese sich ein Jahr lang komplett auf ein Herzensprojekt konzentrieren können – jetzt bewerben.
Nachdem Adobe im letzten Jahr die Creative Residency erstmalig auch in Deutschland gestartet hat, läuft aktuell und noch bis zum 25. Februar wieder die Bewerbungsphase für die Creative Residency 2018. Mit dem Programm fördert der Softwarehersteller Kreative aus den verschiedenen Bereichen Fotografie, Illustration, Grafikdesign sowie UX- und Motion-Design ein Jahr lang finanziell sowie mit Know How, um sich voll und ganz auf ein kreatives Projekt konzentrieren zu können.
Gerade junge Fotografen, Illustratoren und Designer stehen oftmals unter dem Druck, mit Aufträgen genügend Geld für die Miete und den Lebensunterhalt zu verdienen. Dabei laufen sie Gefahr, ihre eigentlichen Herzensprojekte aus den Augen zu verlieren.
Noch bis zum 25. Februar 2018 können sich Talente aus unterschiedlichen Bereichen mit einer kreativen Idee bewerben.
Wie bereits im letzten Jahr stehen auch 2018 wieder bestimmte Fachgebiete im Fokus der Creative Residency von Adobe. Diesmal werden vor allem Kreative und ihre Herzensprojekte aus den folgenden Bereichen unterstützt:
- Fotografie
- Digital Painting & Drawing
- Grafikdesign (Digital und Print)
- UI/UX-Design
- Online-Videos
Creative Residents Rosa Kammermeier vor ihrem Projekt „Walk of Happyness“ (Foto: Adobe)
Ein komplettes Jahr lang unterstützt Adobe die ausgewählten Teilnehmer, die noch am Anfang ihrer Karriere sind, mit einer finanziellen Absicherung. Dazu stellt Adobe den Creative Residents die passenden Kreativwerkzeuge und -ressourcen zur Verfügung und bietet Unterstützung durch Experten an, die schon länger und erfolgreich im Geschäft sind.
Zwei Teilnehmerinnen aus dem letzten Jahr sind die Fotografin Julia Nimke aus Berlin und die Illustratorin Rosa Kammermeier aus München. Beide haben sich als Creative Residents ein Jahr lang einem Herzensprojekt gewidmet. Die Geschichten und gesammelten Erfahrungen aus einem Jahr Creative Residency erzählen sie, und alle anderen Teilnehmer, auf dem Youtube Kanal von Adobe. Auch das Teilen von Erfahrungen ist Bestandteil des Programms.
Auch Lust bekommen? Jetzt für die Adobe Creative Residency 2018 bewerben.
Noch Fragen zur Bewerbung? Alle Antworten auf eure Fragen zur Creative Residency findet ihr auf der FAQ-Seite des Creative Connection Blog von Adobe. Wir wünschen viel Erfolg bei den Bewerbungen und freuen uns schon auf viele kreative Projekte in den kommenden 12 Monaten.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen „Sponsored Post“, der in Kooperation mit Adobe entstanden ist. Der Beitrag ist Werbung. Die Einnahmen der Werbung finanzieren die Redaktion. Einen Teil der Einnahmen spenden wir zur Unterstützung von Kunstprojekten.