Adbusting: Ein designrhetorisches Strategiehandbuch (Buchtipp)

25. Februar 2016
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Im transcript Verlag ist das Buch Adbusting: Ein designrhetorisches Strategiehandbuch erschienen. Die beiden Herausgeber Andreas Beaugrand und Pierre Smolarski von der Fachhochschule Bielefeld haben sich mit der Protest- und Kunstform des Adbustings auseinandergesetzt und ein 288 Seiten starkes Buch veröffentlicht. Der Band entwickelt aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien und erschließt diese von theoretischer Seite. Bildschirmfoto-2016-02-25-um-09.55.23Buchbeschreibung vom VerlagWerbestrategien befinden sich in der letzten Zeit in einer neuen Dimension: Das Internet und die sogenannten »sozialen Medien« haben die traditionellen Kommunikationsstrukturen der Konsumgesellschaft revolutioniert. Und ebenso die Kritik daran provoziert – wesentlich durch das Protestphänomen des Adbustings. Der Band geht dem nach, indem aus der Praxis heraus konkrete Adbusting-Strategien entwickelt und theoretisch erschlossen werden. Mit der Methode der klassischen Rhetorik können Bruchstellen innerhalb von Werbebotschaften aufgespürt, neu codiert und als subversives Potenzial genutzt werden – eine Vorgehensweise, die es Werbetreibenden und Adbuster_innen erlaubt, Designrhetorik zur eigenen Strategiefindung zu nutzen.

Adbusting: Ein designrhetorisches Strategiehandbuch

transcript Verlag 288 Seiten auf Deutsch

24,99 Euro

Das Buch gibt es im Buchladen des Vertrauens oder kann online bestellt werden.

____________________________ Titelbild: Adbusting durch Neuarrangement von Werbebuchstaben, Frankfurt, 2011 Foto: List_84 (CC BY 2.0)

Rudolf

Gründer von Urbanshit. Brennt für Urban Art seit dem er denken kann. Lebt und arbeitet in Hamburg.

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