Stadtmarketing gehört zu einer der schwersten Aufgaben, vor allem, wenn es sich um nicht ganz so große Städte handelt. Da wird in den Ortsämtern auch schon mal etwas länger nach einem Alleinstellungsmerkmal gesucht, um die eigene Stadt bekannter zu machen. Im ostfriesischen Örtchen Suurhusen (1.100 Einwohner) steht zum Beispiel der mit 5,19° Neigung schiefste Turm der Welt. Und zack, steht man als zuvor noch unbedeutender Punkt auf der Landkarte besser als die Touristen-Metropole Pisa dar.
Sauerland. pic.twitter.com/Zb238Z7npi
— David Schuster (@RammTammTamm) 13. Dezember 2015
Eine alternative Strategie ist es, sich einfach eine etwas auffälligere Ortsausschilderung an den Straßen in der Umgebung zuzulegen, um so den Leuten klar zu machen, dass kein Weg an der eigenen Stadt vorbeiführt. So macht es das Städtchen Lüdenscheid im Sauerland. Fotografiert/montiert wurde der Schilderwald von David Schuster.
_______________
Gesehen bei absorberelement
Vorschaubild: (Twitter)