Rocco und seine Brüder Ausstellung in Hamburg - URBANSHIT
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rocco und seine Brüder Ausstellung in Hamburg

August 11, 19:00 - August 22, 20:00

kostenlos
Rocco und seine Brüder Soloshow Urbanshit Gallery

Die URBANSHIT GALLERY lädt zur Eröffnung der Einzelausstellung „Der schwarze Kanal“ von Rocco und seine Brüder. Die Berliner Künstler schaffen eine Multimedia- und ortsspezifische Installationen in den Galerieräumen am Hamburger Fischmarkt.

Das Künstler zählen seit dem Jahre 2000 als fester Teil der Berliner Graffiti-Szene. Das Erleben und Schaffen von autonomer Kunst und der Annexion von Raum setzten sich fort in soziopolitischen Kunstaktionen und satirischen Werken. Im Januar 2016 gründeten sie das Kollektiv ROCCO UND SEINE BRÜDER für große Installationen im öffentlichen Raum. Schon das erste Werk, das Berliner U-BahnZimmer, rief ein großes mediales Echo hervor. Seitdem folgten viele Aktionen in unregelmäßigen Abständen.

 

Auszug Ausstellungsankündigung:
Wir sind Empfänger von Propaganda, jeden Tag. Wir sind Objekte von Überwachung, jeden Tag. Der Kanal der Indoktrination läuft in eine Richtung. Hier ist kein Raum für Widerstand – er muss woanders stattfinden, offen auf der Straße oder im Verborgenen, den Blicken entzogen. Das Internet hat unseren Aktionsradius vergrößert, wir können uns von der Straße zurückziehen und die virtuelle Straße nach unseren Vorstellungen gestalten.

Nutzen wir diese neuen Räume taktisch für subversiven Protest, oder werden sie ignoriert, weil sie nicht mehr erkämpft werden müssen? Gleichzeitig werden wir im Alltag gefilmt und überwacht. Die neuen Instrumente des Aktivismus könnten wir virtuos bespielen, doch wie weit tun wir das jenseits der digitalen Dröhnung von Clips und Chats?

Wir verlassen nicht den Kontext der Straße, besetzter Raum ist unsere Sprache. Widerstand mit neuen Werkzeugen und alten, in unserer geschaffenen Form.

Rocco und seine Brüder „Der schwarze Kanal“ 

VERNISSAGE 11. August 2017, 19:00 bis 23:30 Uhr
AUSSTELLUNGSDAUER 11. bis 22. August 2017

URBANSHIT GALLERY
Breite Straße 56
22767 Hamburg

Facebook Event

Details

Beginn:
August 11, 19:00
Ende:
August 22, 20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

URBANSHIT GALLERY
Breite Straße 56
Hamburg, Hamburg 22767 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)40 88932201
Webseite:
https://www.urbanshit-gallery.com/de/

Sag was!