Anzeige
Spätestens seit Friedrich Liechtensteins super geil Reklame-Performance ist klar, dass EDEKA weiß wie man Aufmerksamkeit im Netz erzeugt. Kein anderer Supermarkt legt so oft virale Werbespots vor und schafft es immer wieder den Leuten in Erinnerung zu rufen, dass man bei EDEKA an der richtigen Adresse ist, wenn es um Lebensmittel geht. EDEKA kann aber nicht nur Videos drehen, sondern auch raus auf die Straße gehen. Und ganau das haben sie gestern Nacht getan, um ihre Liebe zu Lebensmitteln zu bekennen.
Wer gestern in den Abendstunden in Berlin unterwegs war, dem könnten die Lichtprojektion aufgefallen sein, die an mehreren bekannten Gebäuden in Mitte und anderen Stadtteilen zu sehen waren und einen lustigen Bezug zwischen Lebensmitteln und dem Ort hergestellt habe.
Zu lesen waren die lustigen Sprüche in der Nacht von Samstag auf Sonntag an Orten, die jeder Berliner und Nicht-Berliner kennt. Am Berghain, dem Fernsehturm, dem Geisterflughafen BER, am Olympiastadion und an der Staatsbibliothek. Aber auch im Prenzlauer Berg und Unter den Linden wurde nachts gebeamt und den Leuten ein Schmunzeln aufs Gesicht gelegt. Immer ging es darum, mit witzigen Sprüchen einen Bezug zwischen Lebensmitteln und dem Ort herzustellen.
Apropos „130 BPM“ Für die Schnitzelklopfer an unserer Fleischtheke ist das ein gemütlicher Vormittag. #111JahreKompetenz Wir lieben Lebensmittel
Hinter der Aktion steck EDEKA. Der Supermarkt feiert in diesem Jahr seinen 111 Geburtstag und das heißt natürlich auch, dass es 111 Jahre Kompetenz im Sachen Lebensmittel zu feiern gibt.
Für alle, die die Projektionen gestern Abend nicht vor Ort in Berlin gesehen haben, kommen hier ein paar Fotos der Aktion. Einen Tag vorher ist EDEKA bereits durch die Münchner Innenstadt gezogen und hat bekannte Gebäude angestrahlt.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen „Sponsored Post“, der in Kooperation mit EDEKA entstanden ist. Die Einnahmen aus Werbung finanzieren die Redaktion. Einen Teil der Einnahmen spenden wir zur Unterstützung von Kunstprojekten.