Anzeige
Die BVG lässt nicht nur täglich hunderte S-Bahnen und U-Bahnen durch die Stadt rollen (oder aber eben auch mal nicht), sondern hat in den letzten zwei Jahren auch mal eben die gesamte Welt des Images des ÖPNV auf den Kopf gestellt. Währen in Städten wie Hamburg die ÖPNV Imagefilme weichgespülter kaum sein könnten, geht die BVG mit verdammt viel Selbstironie und Witz an die Sache heran. Der öffentliche Nahverkehr ist eben nicht immer Hochglanz, sondern eine ziemlich reale Sache. Arm, reich, jung, alt, alle fahren mit mit S- und U-Bahnen. Oder sollten es zumindest.
Nachdem die BVG Anfang des Jahres gemeinsam mit Adidas dann einen Sneaker aus Sitzmusterstoff und eingenähter Jahreskarte auf den Markt geworfen haben, war klar, dass die BVG auch in ganz andere Richtungen denkt. Der auf 500 Paar limitierte Sneaker war natürlich nach ein paar Minuten ausverkauft.
Nun hat die BVG als Hommage an den Sneaker ein Video drehen lassen, das die Welten von stinknormalem ÖPNV und crazy Berlin Urban Culture einmal durch den Fleischwolf dreht. Das Ergebnis ist ein sehr gelungenes Video, in dem ausschließlich reale BVG-Mitarbeiter als Schauspieler auftauchen und eine BVG-Version von „My Way“ performen. Ach ja, der Sänger Cro spielt in dem Video auch irgendwie eine Rolle. Aber schaut es euch selbst an.
By the way – Die Agentur, die sich die Clips für die BVG in Berlin ausdenkt kommt aus Hamburg. Hinter „My Way“ steckt Jung von Matt/ SAGA. Der HVV wäre vermutlich auch ganz gut beraten an die Sache mal mit etwas mehr Witz heranzugehen.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen „Sponsored Post“, der in Kooperation mit der BVG entstanden ist. Die Einnahmen aus Werbung finanzieren die Arbeit am Blog. Einen Teil der Einnahmen spenden wir zur Unterstützung von Kunstprojekten.