DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

TV: Banksy – Exit through the Gift Shop (BR)

Heute (15.01.2013 ) Abend um 22:45h läuft Banksys gelungene Pseudodoku “Exit through the Gift Shop” im Free TV auf BR. Ob es noch Wiederholungen gibt konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden, Hinweise gerne als Kommentar unter den Artikel posten.

Die Graffiti des Street-Art-Künstlers Banksy zieren Fassaden auf der ganzen Welt und erzielen in Kunstauktionen Höchstpreise. Doch niemand weiß, wer sich hinter dem Phantom versteckt. Dann macht sich ein französischer Hobbyfilmer auf, einen Film über den legendären Guerilla-Künstler zu drehen. Dessen Film ist jedoch so dilettantisch, dass Banksy schließlich selbst das Projekt übernimmt. Das Ergebnis ist einer der spannendsten Dokumentarfilme der letzten Jahre. Geschickt spielt das Regiedebüt Banksys mit grundlegenden Fragen nach der Realität im Dokumentarfilm und den Unterschied von Kunst und Inszenierung.

Regie: Banksy

________________
via, thx | Pictures © Filmplakat

Tagged as: , , , ,

Comments are closed.