DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

»Generation Solidarität« (Arte)

Arte stellt unter dem Programmpunkt “Generation Solidarität: Gemeinsam gegen die Krise: Europa packt an” derzeit unterschiedlichen Initiativen im “ARTE Journal” vor. Unter anderem werden das Gartendeck St. Pauli, der Prinzessinnengarten Kreuzberg, der Macher der Facebookseite “Street Art in Germany” und viele andere vorgestellt. Alle Videoportaits gibt es auf der Website von Arte.

Gemeinsam gegen die Krise – die Menschen in Europa wollen nicht länger warten, bis Politiker die Welt doch nicht retten, sie packen jetzt selber an: verhindern Wohnungsräumungen von Kreditopfern, bauen Dörfer für Obdachlose, pflanzen Gemeinschaftsgärten oder protestieren mit Kunst gegen das herrschende System aus Ratingagenturen, Finanzmanagern und Bankenmacht. Eine bessere Welt ist möglich – mit vielen kleinen Handgriffen, mit vielen kleinen Schritten.

_______
via | Picture: L.E.T

Tagged as: , , , , ,

1 Comment

  1. Wir sollen im Winter Berlin besuchen (http://www.logitravel.de/reisen-stadtereisen/berlin-8866399.html und ich frage mich, ob die Prinzessinnengärten auch im Winter zugänglich sind?
    Danke