DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Berliner Kammergericht kippt UNLIKE U Verbot

Es gibt gute Nachrichten. Das Berliner Kammergericht hat gerade das Vertriebsverbot der Graffii Dokumentation “Unlike U“ gekippt. Die DVD gibt es nun wieder zu bestellen.

Die Berliner Graffiti-Dokumentation „Unlike U“ darf wieder verkauft werden. Das entschied das Kammergericht am Donnerstag. Im vergangenen Juni hatte das Landgericht die Doku nach Klage der Berliner Verkehrsbetriebe verboten. Nun betonte das Kammergericht laut einer Sprecherin der Filmemacher die künstlerische Freiheit. Der Film würde Straftaten nicht forcieren, sondern abbilden und erklären. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig. (Tagesspiegel vom 26.10.12)

Dazu hier ein Bericht im Berliner Tagesspiegel. Hier gibt es den ganzen Film online zu sehen. Wenn ihr die Filmemacher supporten wollt, gibt es die DVD z.B. hier wieder für rund 20 Euro zu kaufen.

_________
via | Picture: Unlike U

Tagged as: , , , , , , , ,

1 Comment

  1. trainwriting in berlin? ich hab das krasseste video überhaupt gefunden (glaube ich):
    http://www.mentalerballast.de/1-up-wholecar