DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Die Schiller-Oper feiert!

Wer aus Hamburg kommt oder öfters mal da ist, der kennt die Schiller-Oper am neuen Pferdemarkt – auf der Grenze von St. Pauli und der Schanze. Der alte Zirkusbau aus dem 19. Jahrhundert steht seit mittlerweile 2006, nachdem der gleichnamige Club und damit die letzet Nutzung ausgezogen ist, leer und rottet vor sich hin. Keiner weiß so recht was und wenn wann etwas mit dem Gebäude geschehen wird.

Zum Tag des offenen Denkmals am 9. September 2012 gibt es dieses Jahr das erste mal ein Schiller-Oper Straßenfest, mit dem der alte schöne Bau wieder auf den Plan des Stadtteilalltags gerufen werden soll über eine neue kulturelle Nutzung nachgedacht wird.

Ab 10 Uhr feiern wir mit Livemusik, DJs, Theater, Zirkus, Kinderprogramm, Flohmarkt, Installationen unser Fest rund um die Schiller-Oper! Mit Mitmach-Aktionen für Kinder, einem Audioguide und vielen Informationen zur Geschichte des Gebäudes, werfen wir einen kritischen Blick auf seine Vergangenheit und schauen gemeinsam, was hier in Zukunft entstehen kann.” // facebook event

Wer noch Lust hat mit zu organisieren, eine Aktion zu machen oder einen Flohmarktstand aufbauen will, einfach eine Mail an mitmachen@schilleroper.info schicken.

—-
Foto: Annalena Kirchler

Tagged as: , , , , , ,

Comments are closed.