DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Studiengang »Urban Design« Hafencity Universität Hamburg

Derzeit läuft (1. Juni bis 16. Juli 2012) die Bewerbung für den Master des interdisziplinären Studiengangs Urban Design an der Hamburger Hafencity Universität (für alle Nicht-Hamburger die über ein UD Studium nachdenken: die Uni ist noch nicht in der Hafencity sondern in Mundsburg).

“Der Master of Science Studiengang Urban Design basiert auf einem breiten Verständnis zeitgenössischer urbaner Beziehungsgefüge. Angesichts der Fragen und Probleme einer sich dynamisch verändernden gebauten Umwelt sollen neue Lösungsansätze entwickelt werden, die Voraussetzungen für eine nachhaltige und ergebnisoffene Stadtentwicklung schaffen. Der Masterstudiengang vermittelt Methoden und Werkzeuge für eine fundierte Forschungs- und Gestaltungspraxis, die ihren Schwerpunkt auf konzeptionelle Arbeitsweisen, intensive Analysen, experimentelle Interventionsformate und prozessorientierte Planungsstrategien setzt.

—-
via Mail

Tagged as: , , , , , ,

1 Comment

  1. Ich gebe Dir recht, dass die Uni noch nicht in die Hafencity umgezogen ist, doch ist ein Studium keine kurzfristige Sache – innerhalb der nächsten Monate wird der Umzug mit Sicherheit erfolgen :-) Und noch ein bisschen zu warten, um dann von sich behaupten zu können, in der Hafencity zu studieren, ist es doch wert! :-)