DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

ilg 5 Minutes: Dortmund

Nach Satone und HuskMitNavn geht es in der Videoserie “5 MINUTES” von ilovegraffiti durch Dortmund.

Für die nächste 5 Minutes Episode haben wir uns nach Dortmund begeben. Grund dafür und Ziel ist eine Gruppe von Sprühern die in den letzten Wochen viele Gemüter innerhalb der Graffiti-Szene und auch ausserhalb erregt hat. Wir haben selten eine so hohe Zahl an E-Mails zu einem Thema erhalten, nicht weniger diskutiert wurde auf unserer Facebook Seite. Geplant war diese Episode eigentlich nicht aber das Thema hat uns dann doch neugierig gemacht. Worum geht´s?

Um Graffiti auf Zügen und Wänden in Dortmund, klare und deutliche Aussagen ala “Fight The Power” gerichtet an die Öffentlichkeit. Die Buchstaben und die Bilder verraten: da sind keine Anfänger am Werk. Jemand der bereits viele Jahre sprüht ist Müde geworden, seinen Namen zu verbreiten. Das Spiel mit dem Ego wird langweilig, man stößt derweil besonders im Internet auf diverse Nachrichten und Meldungen über die Finanzkrise, Umwälzungen in der arabischen Welt, Umweltverschmutzung und dem Aufbegehren junger Menschen. Das Bedürfnis nach wirklichen Zusammenhängen und Antworten ist groß. Doch die Erklärungen sind oft kompliziert. Die Welt ist komplex. Wer scheinbar einfache Lösungsansätze anbietet, hat daher gute Chancen, auf Zuspruch zu stoßen. weiter lesen…

—-
via

Tagged as: , , , ,

Comments are closed.