DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Fanny Allié: The Glowing Homeless

Sehr gute Installation ”The Glowing Homeless” der Künstlerin Fanny Allié, die das wichtige Thema Obdachlosigkeit in den Städten thematisiert.

Ein alltägliches Bild am Morgen in jeder Großstadt: Ein Obdachloser liegt dick vermummt auf einer Parkbank und schläft. Und hin und wieder fragt man sich: Wer ist dieser Mensch, der hier jeglichen Witterungsbedingungen trotzt und in aller Öffentlichkeit doch so isoliert ist vom alltäglichen Leben. Der zwar körperlich anwesend ist, aber doch in seiner Anonymität abwesend scheint und dem wir meist entweder mit Ablehnung oder Nichtachtung begegnen. Läge er morgen nicht mehr an seinem Platz, wem würde es auffallen?” (ignant.de)

—–
via / via
Images: © Fanny Allié

Tagged as: , ,

1 Comment

  1. Die Bilder sehen ziemlich schön. Ist das LED? Es hat zwar eine coole Figur.