DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Neues von Hermann Josef Hack auf der Art Cologne

Demonstrierende Weckmänner der Brote Armee Fraktion von Hermann Josef Hack auf der Art Cologne und neues in der Stadt Köln.

In Zeiten der Bankenkrise finden immer mehr Anleger wieder Vertrauen in die Aktie Kunst. Kunst = Kapital erklärt Beuys. Künstler sind Kapitalisten, folgert die BROTE ARMEE und fragt auf der ersten internationalen Kunstmesse Art Cologne “Woher stammt eigentlich das Kapital der Kunstsammler?” Alles ehrlich verdient mit eigener Hände Arbeit? Oder wen hat man dafür schuften lassen, gar abgezockt? Sollen hier schmutzige Gelder gewaschen werden? Sowas fragt man besser nicht, sind sich die Händler einig.

Während für alle sichtbar die Gletscher schmelzen und sich unser Lebensraum bedrohlich durch Ausbeutung und Raubbau an der Natur verengt, feiert der Kunstmarkt sich und seine Profite. Dennoch konnte die BROTE ARMEE im Rahmen ihrer Weckmanndemo einige Haftladungen in den Messehallen anbringen, übrigens auch in der Innenstadt, etwa direkt am Hohen Dom.

Mehr von Hermann Josef Hack gibt es hier.

——
via Mail, danke!

Tagged as: , , , , ,

Comments are closed.