DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Oliver Schau: Sitzbank DN_100

Artikel und Video auf Spiegel Online über Oliver Schau und seine öffentlichen Bänke aus Drenage-Schläuchen in Hamburg. Für die ‘Sitzbank DN_100′ gabs zudem gerade den Designpreis der HfbK.

“Kunst mit Funktion: Seine schreiend gelben Bänke aus Drainagerohren wickelt der Hamburger Student Oliver Schau heimlich um Fahrradständer oder Bushaltestellen. Damit will er auf die Kommerzialisierung des öffentlichen Raums aufmerksam machen - und gewann prompt einen Designpreis. [...]“ Hier geht’s Rest des Artikels

English abstract: Public benches by Oliver Schau in Hamburg.

——-
Bilder: Oliver Schau

Tagged as: ,

1 Comment

  1. Eine Bank ist auch auf der Graskellerbrücke (S-Bahn Stadthausbrücke – Ausgang Graskeller). Habe schon mit Kellegen darüber spekuliert, ob das gewollt ist :D Gruß