DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Ausstellung: Dave the Chimp “The Search Continues” in Hamburg

Dave the Chimp ist ab 24. September mit der Einzelausstellung “The Search Continues” in der Hamburger Vicious Gallery zu Gast. Die Ausstellung läuft bis zum 22. Oktober 2011.

Als Dave the Chimp seine erste Einzelausstellung `Searching for the perfect Line` in der Vicious Gallery im Jahr 2008 gehalten hat, war er kurz zuvor nach einem 13 jährigen Aufenthalt in der englischen Hauptstadt London nach Berlin gezogen. Diese Periode markierte selbstredend einen Neuanfang für ihn. Zu dieser Zeit begann er komplexere Arbeiten zu zeigen und persönliche Eindrücke in seine Kunst einzubringen. Dabei wurde mehr Wert auf die `one line` Arbeiten und weniger auf die bis dahin sein Werk bestimmenden figurativen Arbeiten gelegt. Das beste Beispiel hierfür ist die stop- motion- Animation `One line is all you need`, die sich im Internet weiterhin großer Beliebtheit erfreut. …

——–
via: Mail
Bild: Flyer

Tagged as: , ,

Comments are closed.