DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Buchvorstellung: Hamburg Alphabet von Chris Campe

Für alle Typofans. Am Freitag, den 26. August 2011 wird das Buch “Hamburg Alphabet” der Fotografin Chris Campe im Hamburger Magazin vorgestellt. Nicht verpassen! Hier geht’s zum fb-Event.

Die Autorin und Fotografin Chris Campe zeigt die schönsten B-side Exemplare und Detailaufnahmen aus der Sammlung von über 1000 Hamburger Schildern und Schriftzügen. Chris Campe, die in Hamburg und Chicago über1500 Schilder und Schriftzüge fotografiert hat, stellt die interessantesten Beispiele vor und zeigt wie die Geschichte einer Stadt durch die Materialien, Schriften und Platzierungen von Schildern ins Stadtbild eingeschrieben ist. Chris Campes Buch “Hamburg Alphabet” ist im Hamburger Junius-Verlag erschienen, ein “Chicago Alphabet” ist in Arbeit. Die Autorin macht sich wenige Tage nach der Buchpräsentation in Hamburg wieder auf den Weg nach Chicago.”

Ich habe schon mal einen Blick in das Buch werfen können. Es lohnt sich! Für alle die es nicht zum Termin schaffen, gibt es das Buch für knapp 15 im Buchladen oder hier bei Amazon (bei Interesse bitte den Partnerlink  nutzen, danke!)

——
via: fb
Bild: Buch Cover

Tagged as: , , , , ,

Comments are closed.