DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Buchrelease: Knit the City

Wolle und Garn sind ja bekanntlicher Weise einiger Zeit wieder in: Vor kurzem ist das Buch Knit the City – Maschenhaft Seltsames im Hoffmann und Campe Verlag erschienen. Das handliche, knapp 130 seitenumfassende Buch von Deadly Knitshade widmet sich allem was auf den Straßen von London eingestrickt, gehäkelt oder umgarnt ist. Äußerst nettes Buch! Zu haben für knapp 13 Euro.

»Ein Haufen Strickerinnen ist drauf und dran, die Welt vom Diktat der Farblosigkeit zu befreien.« The Guardian
Eine grausame Spinne spannt in einer feuchten, dunklen Unterführung ihr Netz und fängt phantastische Tierchen. Die Figuren von Alice im Wunderland tauchen in einem Park auf. Und die Statue einer einsamen Frau bekommt auf einmal Freunde, die sich an sie schmiegen. »Knit the City«, eine Gruppe junger Frauen, verzaubert derzeit London mit Wolle und Stricknadeln. Mittlerweile ist ihre Kunst so begehrt, dass die Installationen oft innerhalb der ersten Stunden gestohlen werden. Ob gruselig, romantisch oder witzig – dieser Einfallsreichtum ist überwältigend!” (Pressetext, H&C Verlag)

Bei Interesse gerne meinen Amazon-Partnerlink nutzen, und das Buch hier bestellen.

——-
Bilder: Buchcover / © Lauren O’Farrell / Knit the City

Comments are closed.