DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Zeit online: ››Straßenfieber: Asphaltreklame in Russland boom‹‹

Guerilla Werbung in Russland: Auf ZEIT Online ist gerade ein kurzer Artikel über sich derzeit rasant verbreitende gesprühte Bodenwerbung in Moskau erschienen.

Zuerst warb nur ein rotes Herz für einen Friseur, dann noch ein blauer Pfeil für ein Lokal – heute ist der Fußweg vor der Metrostation Proletarskaja in Moskau übersät mit Reklame. Kein Einzelfall: «Wie ein Flächenbrand» verbreite sich aufgesprühte Werbung in der russischen Metropole, schrieb das Boulevardblatt «Moskowski Komsomolez» erstaunt über den neuen Szenetrend. Auf den berühmten Roten Platz wagten sich die Sprayer zwar noch nicht. Aber sonst begleitet einen die Werbung wortwörtlich auf Schritt und Tritt. [...]” (ZEIT Online, 4.10.10)

Hier gehts zum Rest des Artikels.

——
via: just
Bild: flickr, ig0rskee

Tagged as: ,

Comments are closed.