DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Save the Date: “Night-Breezers – eine Innenstadt Paläontologie”

Schon mal im Kalender markieren: Am 16. Oktober gibt es die Premiere des Theaterprojektes ”Night-Breezers – eine Innenstadt Paläontologie” vom Theater-Künstler Kollektiv Die Azubis in Hamburg, “ein Theaterprojekt zum Thema Lebensraum und Gentrifizierung, inszeniert als eine theatrale Müllperformance zwischen Objekt- und Erzähltheater, Videokunst und urban art.” Die Proben und Vorbereitungen laufen derzeit aus Hochtouren.

In kurzen Worten der beiden Schauspieler und Künstler gesagt: “Wenn sich nachts eine Leere und Stille über die Innenstadt legt und der Wind Starbucksbecher durch die Straßen des Arbeits- und Konsumtempels treibt, kriechen die „Night-Breezers“ hervor. Sie streifen durch die Nacht, sammeln Relikte des täglichen Treibens, deuten und interpretieren sie. Anhand des fossilen Mülls rekonstruieren die Forscher den Alltag der City und entwerfen in ihrer Spekulationslust zwischen Dokumentation und Utopie mutig Ideen für ein mögliches Stadtleben.

Die Azubis waren bereits auf dem Dockville Kunstprogramm zu Gast und haben das lohnenswerte Vorgängerstück mit dem Titel “Die Resteverwerter” performt. Diesmal gibt es ein größeres, spektakulärere und vor allem längeres Stück zu sehen. Ich selber bin als Gast bei der Produktion dabei. Sollte man auf keinen Fall verpassen. Bald mehr, dann auch ein paar erste Bilder!

Premiere: 16. Oktober 2010
Weitere Vorstellungen: 17., 29., 30., 31. Oktober 13., 14. November um 20 Uhr
im Fleetstreet, Admiralitätsstr. 71, Hamburg
Karten: bestellung@fleetstreet-hamburg.de oder unter tel: 040 3999 3883 Preis: 11,- / 8,-
mehr auch bei Facebook / Flyer
Tagged as: , , ,

Comments are closed.