DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Neuer Film vom Street Art Künstler Blu!

Der bekannte italienische Street Art Künstler Blu, der letztes Jahr mit seinem spektakulären Animationsfilm “Muto” aufgewartet ist, hat einen neuen Film veröffentlicht. Die Arbeit mit dem Titel “Combo” entstand zusammen mit dem New Yorker Künstler David Ellis.

Aufgenommen wurde der Film im Innenhof eines alten Fabrikgebäudes. Anders als der Vorgängerfilm “Muto”, arbeitet dieser Film noch stärker mit dem Ort. Neben dem perfekten Spiel mit der vorgefunden Umgebung, bindet Blu in “Combo” den Ort aktiv in die Handlung ein, in dem er Teile des Ortes transformiert; dadurch wird der Ort mehr und mehr Teil der Handlung. Raum und Farbe verschmelzen zu einer neuen Welt und hauchen dem alten Ort neues Leben ein.

Ein weiterer spannender Aspekt ist, dass die beiden Künstler Blu und David Ellis im Arrangement des Filmes selber auftauchen. Dieser Effekt lässt den Film zwar stückweit realer erscheinen, in dem er den surrealen Animationseffekt abmildert, gleichzeitig fügt er ihm jedoch eine spannende Ebene hinzu, indem er dem Betrachter eine weitere Perspektive zugesteht.

via rebel:art

Tagged as: , , , , , , ,

1 Comment

Trackbacks

  1. urbanophil.net - Netzwerk für urbane Kultur » Temporäre Fassadenkunst