DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

STROKE.02 vom 27. – 30. Mai in München

Die letztes Jahr ins Leben gerufene Urban Art Messe Stroke geht in die zweite Runde. Vom 2.-30. Mai wird die Messe unter dem Titel Stroke.02 wieder in München stattfinden.

“STROKE.02 – die URBAN ART FAIR wird vom 27. – 30. Mai 2010 wieder in München stattfinden. Als Veranstaltungsort wurde das Gebäude der ehemaligen Landeszentralbank am Münchner Tucherpark ausgewählt. Die über 14.000qm Grundfläche, verteilen sich auf 5 Etagen und einen riesigen Tresorraum und bieten genügend Raum für nationale und internationale Galerien und Kunstprojekte sowie viele zusätzlich geplante Veranstaltungen.”

Worum gehts bei der Stroke:
“Hype, Trend oder Subkultur? Urban Art ist Teil unserer dynamischen Kulturentwicklung. Trotz des Popularitätsschubes der letzten Jahre wirtschaftlich jedoch noch immer nicht auf dem Niveau des klassischen Kunstmarktes.

Das wollen wir die Macher der Messe STROKE verändern und gleichfalls neue Trends setzen. Urban Art wird heute in Galerien und Museen gezeigt und in Auktionshäusern gehandelt und ist Teil einer neuen globalen Kunstbewegung ausserhalb des Establish-ments. Urban Art ist wohl die erste Kunstbewegung, deren Historie, Bedeutung und Potential in direktem Zusammenhang mit einer weltweiten Verbreitung durch die Medien und die Macher selbst existiert und stetig wächst, sie ist die wohl erste Kunstbewegung, bei der nationale Grenzen oder kulturelle Unterschiede keine Rolle mehr spielen.” (Stroke.02)

—————
Bild: screenshot website
via: just

Tagged as: , ,

2 Comments

  1. Wer die Stroke.02 verpasst hat, oder sich die Highlights der Ausstellung nochmal angucken möchte sollte am 3. Juli 2010 zum Pavillon 21 MINI Opera Space in München kommen. Dort werden die besten Werke der Stroke.02 noch einmal ausgestellt. Außerdem wird Morten Andersen live einen MINI gestalten. Als besonderes Highlight haben MINISpace User die Chance selbst neben den Stroke Künstlern auszustellen. Mehr Informationen zur Teilnahme gibt es auf http://minispace.com/de_de/article/pavillon21_stroke_competition/397/?utm_source=s_kh_28

Trackbacks

  1. » DIE NEUE AVANTGARDE « / STROKE.02 WarmUp II | *urbanshit.de