DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Die Stadt mit LEGO flicken: ‘Playfully conquer the public space!’

Der deutsche Künstler Jan Vormann flickt in seinem Projekt Dispatchwork Löcher, Risse und Spalten aus dem zweiten Weltkrieg mit LEGO.

Seine Arbeit findet derzeit scheinbar international immer mehr Nachahmer. Fast alle haben wir als kleineres oder größeres Kind mit LEGO gespielt. Da ist es irgendwie verständlich, dass der Lego-Spieltrieb auch in den späteren Jahren wieder aufblüht. Nun kommen die LEGO-Steine jedoch vom Spielzimmer in die Stadt. In scheinbar immer mehr Städten beschäftigen sich LEGO-Affine Menschen damit, Lücken und Mauerspalten in der Stadt mit LEGO-Steinen ausfüllen und zu flicken.

Playfully conquer the public space!, beschreibt Jan Vormann auf dispatchwork.info diese Arbeit. Gesehen habe ich selber eine der LEGO-Flickereien noch nicht.

via
Bilder:
dispatchwork

Tagged as: , , , ,

Comments are closed.