DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Support! Just »Fotoreportage II in Aleppo (Syrien)«

556x417-fit.556x268

Viele von euch haben sicherlich mitbekommen, dass der Berliner Fotograf und Blogger Just Ende letzten Jahres für eine freie Fotoreportage 2 Wochen in Aleppo, Syrien war. Seine “Briefe aus Aleppo” wurden damals auf dem Blog nerdcore veröfentlicht, es folgte eine Veröffentlichung im Schweizer “REPORTAGEN” Magazin und eine Fotoausstellung in Berlin.

Nun plant just eine zweite Reise nach Syrien, für die er finanzielle Unterstützung über die Crowdfunding-Plattform wemakeit sucht, hier geht es zur Projektbeschreibung. Support it!

Zusammen mit einem Freund, der im Rahmen seiner PhD-Arbeit aus einer kritischen Perspektive «Geopolitics of Private Security Companies» untersuchte, plane ich seit einiger Zeit eine weitere Reise nach Aleppo. Neben der Recherche zur aktuellen Lage im Land ist ein primäres Ziel auch der erneute Besuch der Klinik. Der Besuch soll die aktuelle Situation erkunden und mögliche Wege ausloten, wie den Menschen dort konkret geholfen werden kann. [...]

Für unsere zweite Recherchereise nach Syrien benötigen wir eine ballistische Weste mit Helm und eine Kamera mit Videofunktion.

(Auszug aus Projektbeschreibung, hier geht’s zur gesamten Projektbeschreibung)

 

________________
all images © just

Tagged as: , , , , , ,

Comments are closed.