DutchEnglishFrenchGermanItalian

URBANSHIT

Street Art | Graffiti | Urban Culture

Zipper die Rakete auf NDR.de

zipper_die_rakete_06

Hanna Grimm von NDR.de hat sich in einem längerer Artikel dem Hamburger Streetart Duo Zipper die Rakete gewidmet.

Knallbunt leuchten die Raketen an der grauen Fassade. Graffiti oder Kunst? Immer wieder tauchen die dreidimensionalen Formen an Wänden in Hamburg auf. Keine Rakete ist wie die andere – einige haben ein Gesicht und Hände, andere sehen aus wie Gestalten aus einem Kinderbuch. Mal bleiben sie einige Monate hängen, mal sieht man sie nur für wenige Stunden.

Woher kommen die Raketen?

Hinter dem Street-Art-Phänomen stecken zwei Hamburger, die sich “Zipper die Rakete” nennen. Wer den Namen googelt, stößt als erstes auf ein Facebook-Profil. Hier wird die Raketen-Kunst präsentiert. Auch einen Kurzfilm gibt es im Netz über “Zipper die Rakete”. Darin posieren die Künstler lässig in knallroten Overalls, Sonnenbrillen und fetten Goldketten. Doch wer sind die beiden wirklich und was wollen sie Hamburg mit ihren Raketen sagen?

________________
via Mail | all images © Roeler

Tagged as: , , , , , ,

Comments are closed.